Kindertagesstätte Hummelburg | 04925 / 2566

Mobile Navigation

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit ist ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit. Wichtig ist es für uns unsere pädagogische Arbeit transparent zu machen. Dies geschieht durch Aushänge an der Pinnwand oder durch Informationen in Elternbriefen. Regelmäßig finden Elternabende und einzelne Elterngespräche statt, wo sich Eltern über den Entwicklungsstand ihres Kindes und unsere Arbeit informieren können.

Eltern erleben aber auch die Teilnahme bei bestimmten Aktivitäten ihrer Kinder bei Sommerfesten und anderen Veranstaltungen mit. Außerdem haben Eltern jederzeit die Möglichkeit bei uns nach vorheriger Absprache an einem Vormittag im Kindergarten zu hospitieren.

Zu unseren Sommerfesten (alle 2 Jahre) ist unsere Einrichtung für alle Einwohner Loppersums geöffnet.

Öffentlich zu sein, bedeutet für uns aber auch bei bestimmten Anlässen die Presse zu informieren und am Gemeindeleben teilzunehmen. Dies sind z.B. Feuerwehrübungen im Ort, Ausstellungen und Schulveranstaltungen zu besuchen.

7. Auszug aus dem Orientierungsplan

Die Tageseinrichtung erfüllt eine bedeutende Rolle im Gemeinwesen und ist wichtig als Kommunikationsort. Sie übernimmt eine vertretende Funktion und sucht die Kooperation mit anderen Institutionen in der Region, z.B. mit anderen Einrichtungen der Bildungs- und Kulturarbeit, mit sozialen Diensten, Nachbarschaftszentren, mit Vereinen und Ämtern. Eine gute Zusammenarbeit der genannten Einrichtungen eröffnet wichtige Förder- und Erfahrungsmöglichkeiten für alle Kinder, erleichtern Übergänge, den Zugang zu Neuem und unterstützt ein Zusammengehörigkeitsgefühl im sozialen Umfeld.

Wir sind für Sie da

Kindertagesstätte Hummelburg

Eichenweg 17
26759 Hinte

04925 / 2566
kita-loppersum@hinte.de

Öffnungszeiten

In unserer Kindertagesstätte besteht die Möglichkeit die Kinder Montags bis Freitags in dem Zeitraum von 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr betreuen zu lassen.