Kindertagesstätte Hummelburg | 04925 / 2566

Mobile Navigation

Unser Bild vom Kind

Wir sehen das Kind als ein eigenständiges und neugieriges Individuum an. Dabei lernt das Kind durch Erfahrung, Erlebnisse und Herausforderungen.

Das Kind braucht eine anregungsreiche Umgebung, in der es unterschiedliche Erfahrungen sammeln kann, um die eigene Persönlichkeit entfalten zu können. Zudem benötigt jedes Kind Raum, in dem das Wissen und die Fertigkeiten des Kindes gefördert werden können.

Das Kind wird mit seinen Ideen und Interessen ernst genommen. Wir sehen uns in unserer Arbeit als die Begleiter des Kindes. Wir begleiten die Kinder in ihrer Entwicklung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit.

Kindertagesstätte Hummelburg

Eichenweg 17
26759 Hinte

kita-loppersum@hinte.de

Öffnungszeiten

In unserer Kindertagesstätte besteht die Möglichkeit die Kinder Montags bis Freitags in dem Zeitraum von 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr betreuen zu lassen.